#Einheitsbuddeln

PM der Stadt Konz: #EINHEITSBUDDELN IN KONZ – Konz pflanzt Bäume am 03. Oktober

Am Tag der Deutschen Einheit um 11 Uhr lädt die Stadt Konz im Rahmen des #EINHEITSBUDDELN herzlich zur Pflanzaktion am Bahnhof Konz (Güterstraße) ein.

Die Bäume werden an diesem Tag von der Stadt zur Verfügung gestellt, ebenso wie Handschuhe und Werkzeug. Gerne dürfen aber auch eigene Schaufeln mitgebracht werden. Für fachkundige Unterstützung ist gesorgt, für Essen und Getränke ebenfalls. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Insgesamt finden zwölf junge Bäume ihren neuen Standort im Hang zwischen Bahnhof und Schwester-Marcellina-Weg. Dies stellt aber nur eine erste Initialpflanzung dar, denn darüber hinaus plant die neu gegründete, fraktionsübergreifende „Arbeitsgruppe Bäume“ des Konzer Stadtrates bereits, noch in diesem Jahr weitere Flächen realisieren zu können. Genaueres wird bei der Pflanzparty am 03.10. bekannt gegeben.

Weitere Informationen zum allgemeinen Konzept unter einheitsbuddeln.de, zu den Konzer Aktionen unter konz.eu oder telefonisch bei Herrn Otte unter 06501 83-176.

Verwandte Artikel