Alle Achtung in Konz

Safak Karacam konnte am gestrigen Wahlsonntag, als Bürgermeisterkandidat für die Stadt Konz, mit 20,3% einen unerwarteten zweiten Platz erringen. Ihm gelang es knapp vor Ute Walter (SPD) zu landen, die 19,5% der Stimmen auf sich vereinen konnte. Amtsinhaber Manfred Weber (CDU) konnte sich somit mit 60,2% durchsetzen. Safak war mit dem zweiten Platz sehr zufrieden „Ich gratuliere Herrn Weber zu seinem Erfolg, aber ich denke wir Grünen haben gezeigt, dass wir auch in Konz eine ernstzunehmende Kraft sind! Dieses Ergebnis bestätigt die gesamte Arbeit unserer Mitglieder vor Ort. Wir werden uns sowohl im Stadtrat, als auch im VG-Rat für Umwelt- und Klimaschutz einsetzen und werden von nun auch mehr erreichen und umsetzen können! Ich danke allen Wählerinnen und Wählern und werde für Sie weiter in den Kommunalräten kämpfen!“

Hier geht es zum Wahlergebnis:

https://www.konz.eu/vg_konz/VG%20Konz/de/Verwaltung%20&%20Politik/Wahlen/Wahlen%202019/Wahlen%202019%20-%20Zwischenergebnisse/Daten/stbw2019.html

Verwandte Artikel